Gleich zu erkennen am neuenAuspuffrohr sind die überarbeitetenChallenger Raupentraktoren.Anstelle des Cat-Motorswird in den neuen MT 700 D-Modellender 8,4 l große Sechszylindermit Vierventiltechnik,CommonRail-Einspritzung undSCR-Technik zur Abgasreinigungder Stufe IIIB verbaut. Der Motorstammt von Agco-Power undwird z. B. auch in die S-Klassevon Valtra eingebaut.Eingeführt werden drei Modelle:Der 745D mit 228 kW/306 PS;der 755D mit...
Gleich zu erkennen am neuenAuspuffrohr sind die überarbeitetenChallenger Raupentraktoren.Anstelle des Cat-Motorswird in den neuen MT 700 D-Modellender 8,4 l große Sechszylindermit Vierventiltechnik,CommonRail-Einspritzung undSCR-Technik zur Abgasreinigungder Stufe IIIB verbaut. Der Motorstammt von Agco-Power undwird z. B. auch in die S-Klassevon Valtra eingebaut.Eingeführt werden drei Modelle:Der 745D mit 228 kW/306 PS;der 755D mit 244 kW/327 PSund der 765D mit 261 kW/350 PS(nach ECE R120).Weitere Überarbeitungen erfahrendie neuen Modelle beim Raupenlaufwerk.Die Stützrollensind nun aus Polyurethan gefertigtund haben größere Lagerund somit auch eine größereSchmierölmenge.Schonend für die Laufbändersollen die robusten Trümmerschutzesein, die Erde und Steinevom Laufwerk fernhalten unddie Laufbänder beim Einsatzsauber halten sollen. Alle MT700D-Modelle sind mit neuenChallenger-Laufbändern ausgerüstet.Je nach Laufbandbreitegibt es verschiedene Bandausführungen.Nach Herstellerangabensollen eine neue verstärkteHinterachse bzw. andere Achstrichterauch extremste Zugkräfteaufnehmen können. Als Folgestehen die neuen Raupen aufbreiterer Spur (von 1,83 m auf2,23 m).In der Kabine hat sich bis auf dieAnschlüsse für Terminals, Mobiltelefoneetc. und einem geändertenTürgriff wenig getan.