Neuheiten

Bergmann: TSW 6240 S

Universalstreuer mit neuen Details

(Bildquelle: Hersteller)

Der TSW 6240 beinhaltet die Fahrgestellplattform smart Chassis, die ebenso eine Gemeinschaftsentwicklung mit der Hochschule Osnabrück ist, wie der konstruktiv eingeflossene Leichtbau. Weitere Neuerungen sind die Anbindung der elektronischen Steuerung an den ISO-Bus-Task-Controller, die neue Streuhaube und die LED–Arbeitsscheinwerfer. Das optionale ISO-Bus-Terminal CCI200 beinhaltet einen TaskController zur teilflächenspezifischen Ausbringung und zur Dokumentation der ausgebrachten Menge anhand eines GPS-Signals.
 
Das serienmäßig hydraulische Fahrwerk kann mit Bereifungen in den Dimensionen 22.5-, 26.5- oder 30.5-Zoll ausgestattet werden.
Die Streuaufbauten sind nach eigenen Angaben mit einer sehr stabilen, kompakten Rahmenkonstruktion verbunden, bei der Unterrahmen, Oberrahmen, Seitenwände und Rungen fest miteinander verschweißt sind. Der Gesamtaufbau besteht aus einer konisch gefertigten Ganzstahlwanne und einer extra breiten Brücke.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.