Neuheiten

Case IH: Farmlift

Neue Funktionen für den Farmlift

Die Case IH Farmlift Teleksoplader haben eine Überarbeitung erfahren. (Bildquelle: Hersteller)

Die Farmlift-Teleskoplader von Case IH erhalten eine Reihe neuer Funktionen für 2019 und sollen so verbesserte Hubkraft sowie mehr Komfort und Leistung erzielen.

Bei den Modellen 633, 636 und 737 wurde die Hubkraft erhöht. Die maximale Traglast bei den beiden Modellen mit 6 m Hubhöhe wurde um 100 kg gesteigert. Somit verfügt der Farmlift 633 jetzt über eine Traglast von 3,3 t, während der 636 eine maximale Traglast von 3,6 t erreicht. Der Farmlift 737 mit 7 m Hubhöhe erhält zusätzlich 200 kg Traglast und erreicht damit eine maximale Kapazität von 3,7 t.

Die Hubkräfte beim Farmlift 742 mit 7 m Hubhöhe und 4,2 t Traglast sowie beim Farmlift 935 mit 9,1 m Hubhöhe und 3,5 t Traglast bleiben unverändert, aber die gesamte Baureihe profitiert von einer Reihe weiterer Weiterentwicklungen, deren Highlight ein neues Getriebe mit Modulationssystem für weicheren Gangwechsel ist. Die Farmlift-Modelle 633, 737 und 935 sind serienmäßig mit vier Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen sowie manueller Schaltung ausgestattet. Optional können sie mit einem automatisierten Schaltgetriebe und sechs Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen bestellt werden, das über die Gänge Vier, Fünf und Sechs automatisch schaltet. Beide Getriebe erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 34 km/h.

Die Modelle 636 und 742 haben serienmäßig ein Getriebe mit sechs Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen, das über die Vorwärtsgänge voll automatisiert ist und auch halbautomatisch über die Vorwärtsgänge Vier, Fünf und Sechs geschaltet werden kann, um bei Straßenfahrten eine höhere Laufruhe zu ermöglichen. Diese Modelle bieten außerdem eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h.

Für mehr Fahrkomfort ist ein neuer Sitz sowie eine teleskopier- und schwenkbare Lenksäule erhältlich. Zudem ermöglicht eine Fernbetätigung durch den Druckentlastungsschalter (APR) einen einfacheren Anbau von Anbaugeräten mit Anschluss der Zusatzhydraulik. Neu sind auch die zwei Optionen für ein automatisches Schmiersystem, die vollständig in die Maschine integriert sind.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.