Claas: Tyre Lift Hydro

Sicher und leicht Räder wechseln
vor 13 Jahren
Um den Radwechsel erheblich zu vereinfachen und sicherer zu machen, hat Claas die Radmontagegeräte Tyre Lift und Tyre Lift Hydro entwickelt. Der Tyre Lift mit mechanischer Bedienung ist bereits seit einigen Jahren bei Werkstätten, Lohnunternehmern und Landwirten im Einsatz.
Um den Bedienkomfort zu steigern, gibt es das Radmontagegerät nun auch mit hydraulisch unterstützter Mechanik als Tyre Lift Hydro. Beide Montagegeräte sind nach Angaben von Claas in der Lage maximal 1.400 kg zu stemmen.
Dank der ergonomischen Anordnung der Bedienelemente ist ein schneller Radwechsel mit nur einer Person möglich. Tief angebrachte Tragrollen und kurze Verstellwege benötigen nur einen geringen Kraftaufwand. Außerdem sorgt die Sicherung der Reifen mittels Spanngurt oder Kette für ein gefahrloses Umsetzen von Montagegerät und Rad. Damit wird auch die Arbeitssicherheit beim Radwechsel verbessert und liegt auf professionellem Werkstattniveau.
Gerd Theißen

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.