Dammann: Trac
Geprüfte Kabine und neuer Motor
vor 11 Jahren
Dammann stellt die neue Generation des Dammann Tracs vor. Den Antrieb übernimmt der Sechszylinder-Reihenmotor 6R1000 von MTU. Er erfüllt die Abgasnorm Tier 4 final und leistet in den Zweichachsern 245 PS und in den Dreiachsern 313 PS.
Die Kabine ist von JKI getestet und erfüllt die Anforderungen der Kabinen-Kategorie 4, die einen hohen Fahrerschutz bieten sollen.Nach Aussagen von Dammann wurden dabei Komfort und Übersichtlichkeit beibehalten.
Äußerlich zu erkennen die neue Generation der Dammann Tracs an der geänderten Motorabdeckung, die neben den angepassten Luftschlitzen nach oben erhöht wurde, um die Abgastechnik unterzubringen. Außerdem gibt es neue Aufschriften an der Kabine, die auch den Zusatz S4" enthalten. Die Fassgrößen, die Gestängebreiten und die ISO-Bus-Technik bleiben, wie bewährt, erhalten.
Die Kabine ist von JKI getestet und erfüllt die Anforderungen der Kabinen-Kategorie 4, die einen hohen Fahrerschutz bieten sollen.Nach Aussagen von Dammann wurden dabei Komfort und Übersichtlichkeit beibehalten.
Äußerlich zu erkennen die neue Generation der Dammann Tracs an der geänderten Motorabdeckung, die neben den angepassten Luftschlitzen nach oben erhöht wurde, um die Abgastechnik unterzubringen. Außerdem gibt es neue Aufschriften an der Kabine, die auch den Zusatz S4" enthalten. Die Fassgrößen, die Gestängebreiten und die ISO-Bus-Technik bleiben, wie bewährt, erhalten.