Neuheiten

Deutz-Fahr: Serie 6

Baureihe nach oben erweitert

Die neuen 4-Zylinder-Modelle sind ab sofort lieferbar. (Bildquelle: Hersteller)

Deutz-Fahr ergänzt die Serie 6 um drei 4-Zylinder-Modelle: 6155.4, 6165.4 und als Top-Modell der 6175.4.  Allen gemein ist der auf 2.543 mm vergrößerte Radstand und ein zulässiges Gesamtgewicht von 11.500 kg. Die neuen sparsamen Deutz TCD 4.1 4-Zylinder Motoren mit 156, 164 und 171 PS (115, 121 und 126 kW) erfüllen dank SCR-Technologie die Abgasstufe IV.
Beim Getriebe gibt es drei Varianten: Vom einfachen manuellen 5-Gang Powershift-Getriebe mit sechs Lastschaltstufen vorwärts und drei rückwärts (30+15 Gänge) über das neu entwickelte, vollautomatische RCshift-Getriebe (30+15 Gänge, mit Kriechgang 54+27 Gänge) bis zum effizienten TTV-Getriebe für stufenloses Fahren und Arbeiten von 0 - 50 km/h (drehzahlreduziert).
Auch die Hydraulikanlage wurde von den 6-Zylindern übernommen und ist individuell je nach Einsatzspektrum zu konfigurieren. Eine Pumpenleistung von 84 l/min ist
serienmäßig; eine Anlage mit Verstellpumpe und einer Fördermenge von 120, 160 oder 170 l/min - je nach Getriebevariante - gibt es optional. Im Heck arbeiten auf Wunsch bis zu fünf elektro-hydraulische, proportionale Zusatzsteuerventile, an der Front zwei.
Neu ist der positionsgesteuerte Frontkraftheber (4.110 kg Hubkraft) - optional für die TTV-Modelle. Der Frontanbauraum kann mit bis zu vier Hydraulikventilen und einer ISOBUS-Schnittstelle ausgestattet werden.
Der Heckkraftheber stemmt bis zu 9.700 kg. Vier Zapfwellengeschwindigkeiten hinten (540, 540ECO, 1000, 1000ECO) sowie 1000 oder 1000ECO vorne sind ebenfalls serienmäßig.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.