Neuheiten

DeWulf: Legemaschine jetzt für weite Damm-Abstände

Nach dem das CP 42 Smart-Float-Prinzip zunächst für 75 cm Damm-Abstände eingerührt wurde, folgen nun die 90 cm Damm-Abstände.

Die Smart-Float-Technologie des Legens und Dammformens in einem Arbeitsgang gibt es jetzt auch für die Structural 4000. (Bildquelle: profi)

Mit Smart-Float hält die Legemaschine eine konstante Arbeitstiefe der Bodenbearbeitung und des Legens aktiv und kontinuierlich bei. Dieser Ansatz ermöglicht den Anbauern das Sparen von Zeit, Kraftstoff und Arbeitsstunden. Die CP 42 Smart-Float ist nun in 4 x 90 cm erhältlich.
Mit der neuesten Generation von Smart-Float-Maschinen ist es laut Hersteller möglich, die rotierende Bearbeitung und Pflanztiefe unabhängig voneinander von der Kabine aus einzustellen, an sowohl den HMI- als auch den ISO-Bus-Control-Units. In Kombination mit einer GPS-gesteuerten ISO-Bus-Control-Unit kann Sonderausrüstung wie z. B. Section Control und Variable Rate Control gemäß den betreffenden Anforderungen vor Ort eingesetzt werden. Beide Funktionen sind seit geraumer Zeit in Verbindung mit der HMI-Benutzerstation unter der Bezeichnung HMI GPS Planting-Comfort und Control erhältlich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.