Neuheiten

Kuhn: Agri-Longer GII

Böschungsmulcher mit hoher Schlagkraft

Kuhn bietet ab 1. September 2019 eine Überarbeitung des Agri-Longer GII mit mechanischer Anfahrsicherung an. (Bildquelle: Hersteller)

Ab 1. September 2019 werden sämtliche Böschungsmäher der Baureihe Agri-Longer GII mit mechanischer Anfahrsicherung durch neue Maschinen ersetzt. Seit 2003 kommen die Böschungsmäher Agri-Longer wegen ihres hohen Ausrüstungsstandards und ihrer besonderen Kinematik vermehrt in der Praxis zum Einsatz.
Die Baureihe umfasst die Modelle 4245 M und 4745 M mit vertikaler Reichweite von 4,20 m sowie 4,70 m. Je nach Komfortanspruch erfolgt die Bedienung der Maschine wahlweise über eine Bowdenzugfernbedienung (Modelle T) oder die elektrische Fernbedienung Tor (Modelle E). Der Mähkopf verfügt über einen beidseitig verwendbaren Rotor und eine Stützwalze mit 133 mm Durchmesser sorgt für einen gleichmäßigen Arbeitsablauf bei der Randstreifenpflege.
Der über 220° schwenkbare Mähkopf eignet sich zum Hecken- und zum Grabenmähen. Auf schmalen Wegen kann sogar hinter dem Traktorrad gemäht werden. Zur Serienausrüstung gehört ein Ölkühler mit Luftgebläse für eine leistungsstarke Hydraulik an langen Einsatztagen. Die Maschinen verfügen aber auch über Komfortausrüstungen wie einer Stoßstange mit integrierter Beleuchtung, vollständige Verkleidung der Hydraulikbauteile, Ausleger mit integriertem Schutz für die Hydraulikschläuche, hydropneumatische Entlastung, Schwimmstellung, Rotor mit umkehrbarer Drehrichtung und mechanische Anfahrsicherung.
Zur Erweiterung des Einsatzspektrums sind die Maschinen der Baureihe Agri-Longer GII auch mit einer Astschere oder einem Schneidkopf mit 3 Sägeblättern ausrüstbar.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

KUHN Maschinen-Vertrieb GmbH

0 39 22 5/9 60-0

http://www.kuhn.de