Neuheiten

Neue Amazone Pantera 4504-HW

Das neue HW-Fahrwerk der selbstfahrenden Pflanzenschutzspritze von Amazone erlaubt zahlreiche Anpassungen.

Das SunflowerKit der Pantera-HW besteht aus Halmteilern, Radeinhausungen und einem Folientunnel. (Bildquelle: Amazone)

Flexible Spur und Bodenfreiheit

Ab sofort gibt es die selbstfahrende Spritze Pantera mit dem neuen HW-Fahrwerk, das sowohl die flexible, hydraulische Einstellung der Bodenfreiheit als auch der Spurweite zulässt. So kann man entweder 2,25 bis 3 m Spurweite bei einer Bodenfreiheit von 1,25 m realisieren oder 2,45 bis 3,2 m Spur mit einer Bodenfreiheit von bis zu 1,7 m fahren. Zum noch besseren Schutz bietet Amazone neben den serienmäßigen Radmotorenabdeckungen mit zusätzlichen Radgetriebeabdeckungen, Halmteilern und der Unterbodenverkleidung drei weitere Sonderausstattungen an der Pantera-HW an.

Komfortable Bedinung und Reinigung

Besonders komfortabel ist die Bedienung mit dem Comfort-Paket plus. Anstelle der Bedienhähne erleichtert das TwinTerminal 7.0 mit Touchscreen (der auch mit Handschuhen einwandfrei funktioniert) die Maschinenbedienung: Der Anwender wählt nur noch die gewünschte Funktion aus und die Spritze stellt sich automatisch ein. Zudem kann die komplette Spritze samt Einspülbehälter vollautomatisch gereinigt werden. Hierfür verfügt die Pantera mit dem Comfort-Paket plus über folgende Reinigungsprogramme: Intensivreinigung, Schnellreinigung und Gestänge spülen. Außerdem kann sich der Einspülbehälter nach jeder Befüllung selbstständig durchspülen. Das Comfort-Paket plus beinhaltet auch eine Spülwasserpumpe mit einer Pumpenleistung von 160 l/min. Mit dieser kann der Einspülbehälter bei einer Druckbefüllung mit Spülwasser versorgt werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.