Neuheiten

Pöttinger: Top 612

Angebaut und somit sehr wendig

Immense Wendigkeit und eine schmale Transportbreite verspricht Pöttinger für den neuen, angebauten Mittelschwader Top 612. (Bildquelle: Hersteller)

Der neue Mittelschwader Top 612  von Pöttinger mit 5,90 m Arbeitsbreite ist durch den Dreipunkt-Anbau und die kurze, kompakte Bauweise extrem wendig. Der Schwenkbock ist praxisgerecht und „aufgeräumt“ gestaltet. Die hydraulische Verriegelung desselben sorgt für sicheren Transport und Wenden am Vorgewende.
Die Kreisel haben einen Durchmesser von 2,80 m, der Durchmesser der Kurvenbahn beträgt 350 mm. Natürlich gibt es auch hier die bekannten Toptech Plus-Einheiten, die hier mit 11 Zinkenarme ausgestattet sind. Die Zinkenarmträger sind leicht über nur zwei Schrauben austauschbar. Die Kurvenbahn lässt sich auf unterschiedlichste Futtermengen und Erntebedienungen einstellen. Das Kreiselgetriebe ist sehr massiv ausgeführt, läuft im Fließfett und ist komplett abgeschlossen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.