Diebstahlsicherung für die K80

Walterscheid: Kalottenschloss für Zugkugelkupplungen

Das neue Kalottenschloss wurde laut Walterscheid herstellerunabhängig für alle gängigen Zugkugelkupplungen mit 80 mm Durchmesser entwickelt.

Mit der neuen Diebstahlsicherung ZKK80 bietet Walterscheid ab sofort eine Möglichkeit, K80-Zugkugelkupplungen abzuschließen. Das neue Kalottenschloss wurde laut Walterscheid herstellerunabhängig für alle gängigen Zugkugelkupplungen mit 80 mm Durchmesser entwickelt. Mit dem dazugehörenden, einstellbaren Zahlenschloss, soll das abgestellte Gerät komfortabel mit einer Zahlenkombination gesichert werden können. Das Mitführen eines Schlüssel entfällt.

Laut EU-Verordnung sind Fahrzeuge der Klassen T, C, S und R gegen Diebstahl und unbefugtes Anhängen abzusichern. Dies gilt auch für Anhängegeräte. Das Schloss ist laut Walterscheid ab sofort im Fachhandel unter der Bestellnummer 8005662 erhältlich.


Hersteller


Die Redaktion empfiehlt

Wir haben unser Archiv durchforstet und stellen Ihnen einige sehr kreative, aber auch einfach umzusetzende Tuning-Tipps vor.