Zum profi-Test Deutz-Fahr Agrotron 4.95, profi1/96, Seite 10Mitte Oktober 1995 hatteich Gelegenheit, die neueAgrotron-Baureihe kennenzulernen.Meine Erfahrungendecken sich im wesentlichenmit Ihrem Testbericht.Allerdings habenSie einige Punkte nicht angesprochen:– Die Motoren haben einHochdruck-Einspritzsystemmit von der Nockenwelleangetriebenen Einzel-Einspritzpumpen.– Die Motorölwanne ist extremverstärkt, damit kannDeutz-Fahr auf spezielleAnbaukonsolen bei Fronthydraulikund Frontlader(gute...
Zum profi-Test Deutz-Fahr Agrotron 4.95, profi1/96, Seite 10Mitte Oktober 1995 hatteich Gelegenheit, die neueAgrotron-Baureihe kennenzulernen.Meine Erfahrungendecken sich im wesentlichenmit Ihrem Testbericht.Allerdings habenSie einige Punkte nicht angesprochen:– Die Motoren haben einHochdruck-Einspritzsystemmit von der Nockenwelleangetriebenen Einzel-Einspritzpumpen.– Die Motorölwanne ist extremverstärkt, damit kannDeutz-Fahr auf spezielleAnbaukonsolen bei Fronthydraulikund Frontlader(gute Lösung von Stoll!)verzichten. Der Motorbleibt für Wartungsarbeitenbesser zugänglich.– Die Motoren haben keinenVisco-Lüfter. Besonderheit:Beim Sechszylinderläuft der Lüfterschutzständig mit.– Der Ölhaushalt für Hydraulikund Getriebe istnicht mehr getrennt. Dadurchist der Betrieb mitRapsöl noch nicht möglich.Es wird aber daran gearbeitet.– Die Lastschaltgetriebereagieren auf befestigtemUntergrund sehr ruppig(Maßstab: vierstufigesLastschaltgetriebe vonFendt!).– Die derzeitige Bremsanlageist nur mit Sicherheitsgurtund Sturzhelm zuertragen.– Die Kabine bietet zwardie beste Rundumsichtvon allen Schlepperherstellern,ist aber etwas zubreit geraten. Die Ergonomiewar bei der Agrostar-Baureihe wesentlich besser.Warum mußte derüberaus vorbildliche Handgashebeldes Agrostar dieserunbrauchbaren Konstruktionweichen?– Frischluftgebläse, Heizungund FCKW-freie Klimaanlagesind in einerEinheit unter (!) dem Kabinenboden.– Die Ablagemöglichkeitenin der Kabine sind mangelhaft.W. Bohnsack37547 Kreiensen