Landtechnikmodelle

Fendt Ideal 10T: Der größere Große

Für den Fendt Ideal 10T hat ROS das Modell gründlich überarbeitet und mit vielen Funktionen versehen.

Größe zählt nicht allein. ROS hat den Ideal 10T deutlich überarbeitet. (Bildquelle: Morbach)

ROS hat den Fendt Ideal zur Einführung des Modells 10T gründlich überarbeitet. Standen bei der Version Ideal 9T noch in Absprache mit dem Lizenzgeber die Kosten im Vordergrund, was zu einer eingeschränkten Funktionalität führte, so steht das Modell des Ideal 10 T ganz anders da. Am deutlichsten sichtbar ist der aufklappbare Korntank des Mähdreschermodells im Maßstab 1:32. Die Verbindungen zwischen den einzelnen Klappen bestehen wie beim Original aus flexiblen Folien. Der obere Teil des Kornelevators ist nun ebenfalls klappbar. Die Leiter zur Kabine lässt sich schwenken und ist zusätzlich klappbar. Auch der höhenverstellbare Einzugskanal wurde überarbeitet. Das einklappbare Überladerohr blieb genau so unverändert wie die gefederte Lenkachse. Der Strohhäcksler ist lässt sich in Ruheposition schwenken. Das mitgelieferte Schneidwerk mit einer Breite von zwölf Metern ist ebenfalls unverändert. Die Ausstattung des Modells ist nun nahezu komplett. Beleuchtung, Handläufe, Rundumleuchten, Halteketten – bis zum Feuerlöscher wurde an alles gedacht. In dieser Version wird das Modell seinem Vorbild nun eher gerecht.
Maßstab: 1:32Artikelnummer: z. Zt. Exklusiv Fendt-Shop

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.