DIECI AGRI MAX POWER X2: WELTNEUHEIT

Die leistungsstärkste Maschine der Dieci Landwirtschaftslinie trifft auf die Mechatroniklösungen des HVT1 Getriebes.
vor 2 Jahren

Das HVT-1 Getriebe mit Power Split-Technologie basiert auf einer automatischen, stufenlosen Drehzahl- und Drehmomentwandlung, wobei der mechanische und der hydraulische Leistungszweig ihren Anteil je nach Leistungsbedarf der Maschine modulieren.
Eingeführt in der Landwirtschaft, um den Fahrkomfort der Traktoren zu verbessern und die Getriebebelastung bei Dauerbetrieb zu reduzieren, verbaut Dieci es nun weltweit erstmals in einem Teleskoplader: Agri Max Power X2.

Das HVT-1 Getriebe sieht ein Planetengetriebe vor, das die Leistung und die Geschwindigkeit eines mechanischen Zweigs und einer hydrostatischen Einheit summiert. Auf diese Weise können durch Drehzahl- und Hubraumregelung der Hydrostateinheit die Drehzahl und das Drehmoment am Getriebeausgang stufenlos verändert werden.

 

HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT 50 km/h

Dank der Einführung und Innovation des HVT-1 Getriebes erreicht Agri Max Power X2 eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h ohne Zugkraftunterbrechung und mit stufenlos einstellbarer Übersetzung.

Das HVT1-Getriebe garantiert zudem den maximalen Wirkungsgrad bei maximaler Geschwindigkeit und die maximale Kraftübertragung auf die Räder bei Mindestgeschwindigkeit.

AKTIVE LEISTUNG

Die von Dieci für Agri Max Power X2 entwickelte neue Software Power Management verarbeitet die vom Motor erzeugte Gesamtleistung und verteilt sie je nach gewähltem Fahrmodus prozentual auf die Ausleger- und Getriebesteuerung.

Die Hardware-Software-Integration ermöglicht eine vollelektronische Steuerung des gesamten Systems, wobei die Motor- und Getriebeleistung und die Auslegersteuerung optimiert werden.

 

SCHNELLERER AUSLEGER

Die neue leistungsgesteigerte Load-Sensing-Pumpe erlaubt eine höhere Geschwindigkeit des Auslegers und somit eine beachtliche Arbeitszeiteinsparung

OPTIMIERTER FAHRBETRIEB

Je nach Arbeitserfordernis kann sich der Bediener für eine weichere oder aggressivere Einstellung entscheiden und zwischen 4 Fahrmodi wählen: Eco, Normal, Loader, Creeper.

  • NORMAL: wird im Mischbetrieb von Getriebe und Ausleger verwendet, garantiert hohe Geschwindigkeit und Modulierbarkeit des Auslegers ohne Unterbrechungen.
  • LOADER: besonders geeignet für Schaufelarbeiten verwaltet dieser Modus prioritär die für den Ausleger bestimmte Leistung.
  • ECO: dieser für einen sparsamen Verbrauch entwickelte Modus reduziert die Motordrehzahl und sorgt für gleichbleibend hohe Leistung an Rädern und Ausleger.
  • CREEPER: ideal für Anbaugeräte, die unabhängig von der Fahrgeschwindigkeit eine konstante hydraulische Leistung benötigen (wie hydraulische Kehrmaschine oder Strohstreuer), ermöglicht diese Funktion die Voreinstellung einer Motordrehzahl und die Fahrsteuerung der Maschine separat über das Gaspedal.

GIUGIARO DESIGN KABINE

Kabine aus der Designschmiede Giugiaro Design mit hochwertiger Innenausstattung aus Soft-Touch-Materialien, beheizbarer Sitz 3 Federungssystemen nach Wahl, mehr Beinfreiheit für den Bediener, einstellbare Lenksäule und Steuerarmlehne, Dach, Armaturenbrett und Fußmatte sind schallgedämmt.

Hohe Sicht dank der großen Glasflächen, den integrierten LED-Arbeitsscheinwerfern und den Seitenleuchten, den 3 drahtlosen Kameras und den elektrisch einstellbaren und beheizbaren Rückspiegeln.

Optimierte Klimatisierung durch 6 Luftdüsen für schnelle Scheibentrocknung, Dach- und Heckscheibenöffnung, Seitenscheibe mit elektrischem Fensterheber, doppelter Luftfilter als Staub- und Geruchschutz für den Bediener.

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