Praxistest

Schnittschutzstiefel von Pfanner: Boa oder Zugspitze?

Pfanner ist Spezialist für Forst-Schutzkleidung. Neu im Programm ist der Schnittschutzstiefel Zugspitze Alpine. Anlass für einen kurzen Praxistest.

Die Pfanner-Schnittschutzstiefel Boa (links) sowie der neue Zugspitze Alpine (rechts) unterscheiden sich nicht nur im Preis. (Bildquelle: Tovornik)

Sowohl der Schnittschutzschuh Boa als auch der Zugspitze Alpine erfüllen die Schnittschutzklasse 2 (24 m/s). Während der Boa im Katalog für 250 Euro (Preise o. MwSt.) steht, sind es beim Zugspitze Alpine aber ganze 320 Euro. Da interessierten uns die Unterschiede.

Boa: der Allrounder

Der rote Boa überzeugt bei Größe 44 mit nur 1.250 g pro Schuh (ca. 1.500 g beim Zugspitze Alpine). Damit ist er laut Pfanner der leichteste Schuh mit der Schnittschutzklasse 2 und somit optimal für Land- und Forstwirte, die einen professionellen Arbeitsschuh mit Schnittschutz suchen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.