Aktuelle Meldungen

BayWa wird neuer Vertriebspartner von Holder

Die Max Holder GmbH in Metzingen und die BayWa AG in München haben eine strategische Kooperation unterzeichnet. Zum 1. Juli 2017 wird die BayWa in ihrem gesamten Vertriebsgebiet in Bayern, Württemberg

Zum 1. Juli 2017 übernimmt die BayWa den Vertrieb der Holder-Produkte im Bereich Wein- und Obstbau. Anfang 2018 wird auch der Kommunal- und Gewerbebereich integriert. (Bildquelle: profi.de)

Die Max Holder GmbH in Metzingen und die BayWa AG in München haben eine strategische Kooperation unterzeichnet. Zum 1. Juli 2017 wird die BayWa in ihrem gesamten Vertriebsgebiet in Bayern, Württemberg und Sachsen die Holder-Fahrzeuge im Bereich Wein- und Obstbautechnik vertreiben sowie die zugehörigen Serviceleistungen abwickeln.
 
Zum 1. Januar 2018 wird die BayWa dann das gesamte Fahrzeug- und Anbaugeräteprogramm auch für die Kommunal- und Gewerbetechnik in ihr Programm integrieren und sowohl den Vertrieb als auch den Service in Bayern, Sachsen und im Großteil Württembergs übernehmen.
 
„Mit der Aufnahme des Holder-Fahrzeugprogramms schließen wir eine Lücke in unserem Produktportfolio“, sagt Markus Leinfelder, Leiter PM Neumaschinen der BayWa. „Nach intensiven Recherchen und Verhandlungen haben wir uns für Holder entschieden, dessen Produktportfolio und Lösungsangebot ideal zu unseren Anforderungen und zu den Bedürfnissen unserer Kunden passt.“
 
Andreas Vorig, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Holder, setzt vor allem auf die flächendeckende Präsenz der BayWa: „Mit ca. 200 Standorten im BayWa-Gebiet werden wir unseren Kunden ein professionelles und engmaschiges Servicenetz bieten. Außerdem hat uns die Vertriebsstärke mit über 35 Außendienstmitarbeitern überzeugt, diesen Schritt zu gehen und somit unsere Ziele für die nächsten Jahre zu abzusichern.“

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.