Aktuelle Meldungen

Bestbier: Sägezahn und Grubberzinken

Bestbier aus Südafrika ist nicht nur Landmaschinenhändler mit Marken wie Claas, Stara oder Monosem im Portfolio, sondern auch lokaler Landtechnikhersteller.

Bestbier ist ein lokaler Landtechnikhersteller und -händler und produziert unter anderem diesen Grubber für die Mulchsaat. (Bildquelle: Bestbier)

In den Werkshallen wird ein breites Produktprogramm konstruiert, verschweißt und montiert: Bodenbearbeitungsgeräte vom einfachen Anbau-Federzinkengrubber bis hin zur aufgesattelten Mulchsaatkombination sowie Walzen, Transporttechnik, Überladewagen und Planierhobel kann der Kunde in individueller Ausstattung ordern.
In der vor allem durch den Maisanbau geprägten Region wird häufig pfluglos gearbeitet. Mit der „vertical tillage one pass combination“ bietet Bestbier dazu eine aufgesattelte Grubberkombination an, die mit beliebiger Drilltechnik kombiniert werden kann. Der Boden wird dabei nur flach bearbeitet, Ernterückstände sollen durch die vorlaufenden Scheiben geschnitten werden. Gestartet ist das Unternehmen allerdings mit selbst entwickelter Technik für Sägewerke – die noch heute zum Fertigungsprogramm gehört. Insbesondere mit mobilen Sägegattern machte sich das Unternehmen einen Namen. Aus Kundenanfragen entwickelte sich schließlich auch die Produktion von Landmaschinen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.