Claas stärkt Produktionskapazitäten in Le Mans
Claas hat am 3. Juli 2025 den Grundstein für eine neue multifunktionale Produktionshalle im Traktorenwerk in Le Mans gelegt.
vor einem Tag
Mit einer Investition von 6,5 Millionen Euro soll der Standort ausgebaut werden, um das erwartete Wachstum in den nächsten zehn Jahren zu bewältigen.
Laut Hersteller soll die 3.800 m² große Halle bis Ende 2026 fertiggestellt werden und die Produktionslogistik optimieren. Dadurch sollen der Transportbedarf verringert und die Gesamtkosten gesenkt werden. Diese Investition ist Teil des langfristigen Engagements von Claas in der Region Pays de la Loire, wo das Unternehmen seit 2003 mehr als 200.000 Traktoren produziert hat.
Stéphane Le Foll, Bürgermeister von Le Mans, würdigte die Bedeutung der Investition für die Region. Thomas Spiering, COO der Claas-Gruppe, betonte die zentrale Rolle des Standorts für das weltweite Traktorengeschäft.
Claas hat bisher über 80 Millionen Euro in den Standort investiert, um moderne Fertigungsprozesse zu integrieren. Aktuell produziert das Werk Traktoren mit einer Leistung von 75 bis 450 PS.