Claas-Stiftung: Begabte Studierende ausgezeichnet

Die Claas Stiftung hat Studierende aus Deutschland und England für ihre Abschlussarbeiten im Bereich der Landtechnik ausgezeichnet. Die Helmut Claas-Stipendien mit einem Gesamtwert von 21.600 Euro

Die Claas Stiftung hat Studierende aus Deutschland und England für ihre Abschlussarbeiten im Bereich der Landtechnik ausgezeichnet. Die Helmut Claas-Stipendien mit einem Gesamtwert von 21.600 Euro wurden an vier Studierende vergeben. Der erste Preis und ein Stipendium über 7.200 Euro ging an Timo Schempp von der Universität Stuttgart für die Bewertung von Bedienkonzepten von Ackerschleppern und der Gestaltung eines idealisierten Bedienkonzeptes. Für die Bachelorarbeit mit dem Thema „Akustische Erfassung des Messerzustands“ wurde Luise Merbach von der Fachhochschule Schmalkalden mit dem zweiten Preis in Höhe von 6.000 Euro ausgezeichnet. Den dritten Preis und 4.800 Euro erhielt Miles Metcalfe von der Universität Harper Adams in Großbritannien für die die Entwicklung und Erprobung eines virtuell geteilten Mähdrescher-Korntanks. Der vierte Preis in Höhe von 3.600 Euro ging an Daniel Sprigade von der der Hochschule Bochum für die modellbasierte Entwicklung einer Software, die die elektrische Verstellung eines neuen Strohverteilsystems an einem Mähdrescher ermöglicht.

Außerdem gab es drei Bonuspreise im Wert von je 1.500 Euro und vier internationale Studierenden Preise in Höhe von jeweils 2.000 Euro. Mit Bonuspreisen wurden William Alexander Skittery von der Harper Adams Universität in Großbritannien, Anna-Maria Schückler und Sebastian Hippel von der Fachhochschule Flensburg geehrt. Die internationalen Studierenden-Preise gingen an Menko Duisterwinkel (University Wagenigen, Niederlande), Christian Fitz (Banat University of Agricultural Sciences Timisoara/Rumänien), Tomáš Bodonyi (Slovak University of Agriculture Nitra/ Slowakai) und an Ádám Kovács (Budapest University of Technology and Economy/ Ungarn).


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen