Aktuelle Meldungen

Deutz legt zu

Der Kölner Motorenhersteller Deutz hat sein operatives Ergebnis im ersten Halbjahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent auf rund 34 Millionen Euro gesteigert. Der Konzernumsatz wuchs um gut

(Bildquelle: profi)

Der Kölner Motorenhersteller Deutz hat sein operatives Ergebnis im ersten Halbjahr 2006 im Vergleich zum Vorjahr um 50 Prozent auf rund 34 Millionen Euro gesteigert. Der Konzernumsatz wuchs um gut drei Prozent auf 645 Millionen Euro und der Auftragseingang erhöhte sich um 16 Prozent auf rund 818 Millionen Euro. Das Wachstum war vor allem durch die positive Entwicklung im Bereich der Kompaktmotoren geprägt. Dort stieg der Auftragseingang bedingt durch die gute Nachfrage aus Nordamerika und dem europäischen Ausland um 21 Prozent auf knapp 641 Millionen Euro. Mit mehr als 108.000 verkauften Motoren lag der Absatz um 13 Prozent über dem Vorjahreswert.
Für das zweite Halbjahr 2006 erwartet der Vorstandsvorsitzende der Deutz AG eine Fortsetzung der sehr guten Geschäftsentwicklung und einen Umsatzanstieg im zweistelligen Prozentbereich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.