Aktuelle Meldungen

Dohmengroup übernimmt Futtererntetechnik von Ziegler

Zum 1. Juli 2007 wird das gesamte Programm der Futtererntetechnik von Ziegler durch die Dohmengroup übernommen. Die Dohmengroup, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein international tätiges Unternehmen, dass

(Bildquelle: profi)

Zum 1. Juli 2007 wird das gesamte Programm der Futtererntetechnik von Ziegler durch die Dohmengroup übernommen. Die Dohmengroup, mit Sitz in Düsseldorf, ist ein international tätiges Unternehmen, dass mit 220 Mitarbeitern einen Gesamtjahresumsatz von 45 Mio. € erzielt. Die Dohmengroup basiert auf dem 1973 gegründeten Stahlhandelsunternehmen Dohmen in Düsseldorf, das 1973 den Anlagenhersteller für Farb- und Lackindustrie Heinrich C. Sommer GmbH übernahm. 1993 wurde ein Tochterunternehmen der Firma Zweegers in Bree (Belgien) integriert, das sich mit der Stahlverarbeitung beschäftigt. 2000 wurde das Rau-Werk in Hohenmölsen von Kverneland gekauft, wo komplette Landmaschinen, aber auch Schweiß- und Montagebaugruppen produziert werden.
Mit seiner Kompetenz in der Metallverarbeitung und den langjährigen Erfahrungen als Zulieferer für die Landtechnikindustrie garantiert die Dohmengroup die Weiterführung der Marke Ziegler. Alle Produkte bleiben zunächst im Programm, und auch die wichtigsten Ansprechpartner stehen den Händlern und Kunden von Ziegler wie bisher zur Verfügung. Die Fertigung und Montage der Futtererntetechnik wird in das deutsche Werk der Dohmengroup verlagert und über die neu gegründete Ziegler Landtechnik Vertriebsgesellschaft weltweit vertrieben. In einem neu gegründeten Entwicklungs- und Technologiezentrum erfolgt die Weiter- und Neuentwicklung der Ziegler-Produkte, die auf der Agritechnica 2007 in Hannover zu sehen sein werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.