Einböck erweitert Produktion

Der österreichische Landmaschinenhersteller Einböck hat 1,6 Millionen Euro in den Bau einer neuen Produktionshalle am Standort Dorf/Pram investiert. Vor allem der gestiegenen Absatz in Russland und
vor 16 Jahren
Der österreichische Landmaschinenhersteller Einböck hat 1,6 Millionen Euro in den Bau einer neuen Produktionshalle am Standort Dorf/Pram investiert.
Vor allem der gestiegenen Absatz in Russland und der Ukraine machte die Vergrößerung der Produktionsfläche erforderlich. Einböck erzielte im Geschäftsjahr 2007/2008 ein Umsatzplus von 23 Prozent, welcher nach Aussage von Geschäftsführer Leopold Einböck überwiegend auf das Exportplus im Osten zurückzuführen ist.
Außerdem wurde für den Metall verarbeitenden Betrieb von Einböck eine neue Laserschneidanlage angeschafft, die mannlos bis zu 25 mm starke Bleche schneidet.
Die Kapazitätserweiterung soll die Arbeitsplätze der 68 Mitarbeitern sichern und in Zukunft neue Stellen schaffen.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.