Aktuelle Meldungen

EuroTier 2010: Die weltgrößte Ausstellung für professionelle Tierhaltung eröffnet

Am Tag der Eröffnung der EuroTier 2010 gab sich Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG, sichtlich entspannt. Mit über 1.900 Direktausstellern kann die DLG als Veranstalter der EuroTier,

(Bildquelle: profi.de)

Am Tag der Eröffnung der EuroTier 2010 gab sich Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG, sichtlich entspannt. Mit über 1.900 Direktausstellern kann die DLG als Veranstalter der EuroTier, ein hervorragendes Anmeldeergebnis vorweisen. Zudem findet die diesjährige EuroTier unter günstigen Rahmenbedingungen statt. Denn gute Milch- und Getreidepreise sowie günstige Zinsen fördern die Investitionsneigung der Landwirte. Also hoffen die Aussteller auf reges Interesse während und nach der EuroTier 2010.
Die DLG erwartet bis zum Ende der EuroTier ca. 120.000 Besucher aus dem In- und Ausland. Besonders hoffen die Aussteller auf eine wieder wachsende Besucherzahl aus Osteuropa. Die Ausstellungsmacher stellen auf der EuroTier ein zunehmendes Interesse ausländischer Aussteller fest. Mittlerweile kommen rund 40 Prozent der Aussteller aus dem Ausland, die meisten aus den Niederlanden (147) gefolgt von Frankreich (92), Italien (59), Dänemark (56), Großbritannien (52), China (52), Belgien (48), Österreich (42) und Spanien (42).
Im Rahmen der EuroTier findet die Fachausstellung „BioEnergy Decentral“ statt, die gemeinsam mit dem VDMA Power Systems und mit Unterstützung des Verbandes Kommunaler Unternehmen (VKU) vorbereitet wurde. 550 Aussteller - vom Bhkw-Hersteller bis zum Züchter von Energiepflanzen - präsentieren ihr Programm rund um die Erneuerbare Energie. Einen Schwerpunkt bildet auf der Messe die Nutzung von Zuckerrüben als Energieträger für die Biogaserzeugung.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.