Aktuelle Meldungen

John Deere Deutschland steigert Umsatz

John Deere hat mit seinen deutschen Unternehmensteilen im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von knapp 2,3 Milliarden Euro erzielt. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von rund 4 Prozent.

(Bildquelle: profi)

John Deere hat mit seinen deutschen Unternehmensteilen im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz von knapp 2,3 Milliarden Euro erzielt. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von rund 4 Prozent. Die Traktorenproduktion in Mannheim stieg um 3 Prozent auf 38.400 Einheiten. Die Fertigung von Fahrerkabinen und -plattformen in Bruchsal ging um 6 Prozent auf 42.400 Einheiten zurück. Und in Zweibrücken liefen insgesamt 8 Prozent mehr Mähdrescher, Feldhäcksler und Teleskoplader (Produktion inzwischen eingestellt) vom Band. Weltweit sank der Umsatz in der Landmaschinensparte von John Deere in 2006 aber um 3 Prozent. Und auch der Betriebsgewinn fiel mit 882 Millionen US-Dollar um rund 9 Prozent niedriger aus.
Die Umsatzerlöse der Maschinensparte stiegen insgesamt im Geschäftsjahr 2006 um 2,5 Prozent auf 19,9 Milliarden US-Dollar und auch der Betriebsgewinn erhöhte sich hier um rund 3 Prozent auf 1,9 Milliarden US-Dollar.
Insgesamt erzielte der John Deere-Konzern im Geschäftsjahr 2006 einen Umsatz erlös von gut 22,1 Milliarden US-Dollar (plus 5 Prozent) und einen Gewinn von fast 1,7 Milliarden US-Dollar (plus 17 Prozent).

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.