Aktuelle Meldungen

John Deere legt Geschäftsbereiche zusammen

Ab 1. Mai 2009 wird John Deere die Sparten "Landmaschinen" und "Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege" zur neuen Sparte "Landtechnik und Grundstücks-Pflegemaschinen" vereinen. Durch dieses

(Bildquelle: profi.de)

Ab 1. Mai 2009 wird John Deere die Sparten Landmaschinen" und Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege" zur neuen Sparte Landtechnik und Grundstücks-Pflegemaschinen" vereinen.
Durch dieses Geschäftsmodell wird die neue Sparte nach eigenen Angaben so ausgerichtet und leistungsfähig sein, dass sie für die Bedürfnisse der Kunden in aller Welt eine vollständigere Produktpalette entwickeln kann und gleichzeitig die Kosten senkt". Gemeinsame Prozesse, Standards und Ressourcen sollen besser genutzt werden, um Lösungen schneller entwickeln zu können. Auf diese Weise soll die Sparte über den gesamten Konjunkturzyklus hinweg in vielen Regionen ertragreich wachsen und die Wettbewerbsfähigkeit verbessert werden.
Dazu sagte der Verwaltungsratsvorsitzende von Deere & Company, Robert W. Lane: An diesem neuen Geschäftsmodell haben wir seit Anfang 2008 gearbeitet; es stellt eine Weiterentwicklung von vielen erfolgreichen Initiativen aus dem im Jahr 2001 eingeführten SVA-Modell dar. Produkte und Funktionen werden neu strukturiert, damit wir unmittelbarer auf Kundenwünsche und Marktbedingungen reagieren können und dabei in allem intelligenter und effizienter vorgehen können. Kunden, Lieferanten und Vertriebspartner werden wegen der übersichtlicheren Organisation künftig leichter mit John Deere zusammenarbeiten können."

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.