John Deere schließt erfolgreiches Geschäftsjahr ab

Deere & Company hat das letzte Quartal seines Geschäftsjahres (bis 31. Oktober) bei 35 Prozent höheren Umsätzen mit einem Konzerngewinn von auf 457,2 Millionen US-$ (Vorjahr: 222,8 Millionen US-$
vor 14 Jahren
Deere & Company hat das letzte Quartal seines Geschäftsjahres (bis 31. Oktober) bei 35 Prozent höheren Umsätzen mit einem Konzerngewinn von auf 457,2 Millionen US-$ (Vorjahr: 222,8 Millionen US-$ Verlust) abgeschlossen. Im gesamten Geschäftsjahr 2009/2010 sind die Umsätze um 13 Prozent auf 26,005 Milliarden US-$ gestiegen, wobei Deere & Company für das ganze Jahr von etwa 2,1 Milliarden US-$ Gewinn ausgeht.
In der Sparte Landtechnik & Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege stiegen die Umsätze um 33 Prozent im vierten Quartal bzw. um 10 Prozent im Geschäftsjahr. Der Betriebsgewinn erreichte im vierten Quartal 662 Millionen US-$ (24 Millionen US-$ Verlust) bzw. im Geschäftsjahr 2,790 Milliarden US-$ (1,448 Milliarden US-$).
Im vierten Quartal kündigte Deere & Company den Bau einer neuen Mähdrescherfabrik in Indien an und eröffnete ebenfalls in Indien eine Joint-Venture-Produktionsstätte für Baumaschinen. Im vierten Quartal wurde außerdem das John Deere Windenergiegeschäft verkauft. Dies erfolgte im Rahmen der Entscheidung einer stärkeren Ausrichtung auf die Wachstumschancen im Kerngeschäft.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.