John Deere: Teleskoplader-Fertigung wird geschlossen

John Deere wird zum 31. Oktober die Produktion der Teleskoplader in Zweibrücken einstellen. "In den letzten Jahren konnte die Teleskopladerfertigung in Zweibrücken weder die Volumen- noch die
vor 18 Jahren
John Deere wird zum 31. Oktober die Produktion der Teleskoplader in Zweibrücken einstellen. In den letzten Jahren konnte die Teleskopladerfertigung in Zweibrücken weder die Volumen- noch die Ertragsziele des Unternehmens erfüllen." Das Werk soll sich stattdessen auf die Mähdrescher der Serie 9000i und die selbstfahrenden Feldhäcksler der Baureihe 7000 konzentrieren. John Deere erklärt die Entscheidung mit einer detaillierten Auswertung der weltweiten Marktkonditionen und des Geschäftsumfeldes unter Einbeziehung potenzieller Alternativen. Die ständigen Arbeitsplätze im Zweibrücker Werk und der anderen John Deere-Fabriken, die Komponenten für den Teleskoplader bauen, werden durch diese Entscheidung aber nicht beeinflusst. Die Lieferung von Ersatzteilen und der Service für die derzeitigen und früheren Teleskoplader einschließlich der Baureihen 3000 und 4000 sollen weiterhin erfolgen.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.