Aktuelle Meldungen

Jost: Zweites Werk in Indien

Im indischen Chennai hat Jost sein zweites Werk im Land eröffnet. Es sollen hier Frontlader und Anbaugeräte der Marke Quicke gebaut werden.

Europäische und indische Kolleginnen und Kollegen von Jost eröffnen gemeinsam das neue Werk. (Bildquelle: Jost)

Der neue Standort bietet der Marke Quicke den nötigen Platz und die Kapazität, um der steigenden Nachfrage weiterhin gerecht zu werden. Wie in anderen wichtigen Weltmärkten investiert Jost in Produktionsstätten im Lande, um einerseits nahe am Markt zu sein und andererseits die vor Ort vorhandenen Ressourcen optimal für die Bearbeitung von Märkten außerhalb Indiens zu nutzen.
Das in weniger als zwölf Monaten Bauzeit errichtete Werk liegt strategisch günstig in der Nähe des Hafens und im Herzen des am stärksten industrialisierten Viertels Oragadam in Chennai. Auf dem 16.866 m² großen Gelände sind moderne Fertigungstechnologien und Montagelinien für die Produktion installiert worden. Endes des Jahres 2023 eröffnete Jost dieses Werk. Das erste Werk in Jamshedpur wurde im Jahr 2008 für die Produktion von Sattelkupplungen, Achsen, Aufhängungen und anderen Produkten für den Geschäftsbereich Transport errichtet.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.