Aktuelle Meldungen

Kaweco expandiert nach Frankreich

Kaweco verfügt über ein großes Händlernetz in Ländern wie den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien. Ab sofort gehört auch Frankreich mit zwei Händlern zu diesem Netz.

Kaweco ist bekannt für Gülletechnik, Häckselwagen und Hoflader. (Bildquelle: Kaweco)

Der Händler Claas Bretagne war vorher schon im Vertrieb von Gülletechnik aktiv, suchte jedoch einen neuen starken Partner für gezogene und selbstfahrende Gülletechnik. Claas Bretagne gliedert sich in Claas Bretagne Nord und Claas Bretagne Süd. Insgesamt verfügt das Unternehmen über sieben Standorte, die über die gesamte Bretagne verteilt sind.
Auch das Unternehmen Claas SM3 suchte im vergangenen Jahr einen neuen Partner. Dieses Unternehmen war bisher im Bereich der Gülletechnik weniger aktiv, rechnet aber in den kommenden Jahren mit einer steigenden Nachfrage nach professioneller Gülletechnik. Das große Gebiet, in dem SM3 tätig ist, bietet ein großes Potenzial für den Verkauf von Gülletechnik. Claas SM3 verfügt über insgesamt 17 Standorte in der Region Normandie.

Feldtage genutzt, um Unternehmen und Technik vorzustellen

Um den beiden Händlern die Maschinen von Kaweco und das Unternehmen dahinter vorzustellen, wurden im Juni Kaweco-Feldtage organisiert. Vertreter und potenzielle Kunden waren herzlich eingeladen, die Maschinen zu besichtigen und sie im Einsatz zu erleben. Die kundenorientierte Einstellung von Kaweco ermöglicht es den französischen Unternehmern, eine Maschine zusammenzustellen, die perfekt zu ihren Bedürfnissen passt.
Durch geeignete Technik und den Ausbau des Händlernetzes setzt Kaweco auf einen größeren Marktanteil in Frankreich. Darüber hinaus hofft das Unternehmen auf eine langfristige Zusammenarbeit mit den beiden Händlern.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.