Landmaschinen-Fachbetriebe starten kräftig

Die Landmaschinen-Fachbetriebe haben im ersten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 7,4 Prozent erzielt. Dazu trugen der Handel mit durchschnittlich 7,7 Prozent sowie das
vor 18 Jahren
Die Landmaschinen-Fachbetriebe haben im ersten Quartal 2006 im Vergleich zum Vorjahr ein Umsatzplus von 7,4 Prozent erzielt. Dazu trugen der Handel mit durchschnittlich 7,7 Prozent sowie das Ersatzteilgeschäft und die Werkstätten mit jeweils 5,9 Prozent bei. Im Neumaschinenhandel legten besonders die Sparten Schlepper, Bodenbearbeitungstechnik und Gartengeräte zu. Unterdurchschnittlich stieg der Umsatz im Gebrauchtmaschinenhandel. Dies teilte die Hauptarbeitsgemeinschaft des Landmaschinen-Handels und -Handwerks (H.A.G.) mit. Die Fachbetriebe gehen davon aus, dass es sich bei der positiven Marktentwicklung im ersten Quartal nicht um eine Luftblase" handelt. Sie rechnen mit einem gesunden Branchenjahr 2006.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.