Massey Ferguson NEXT Concept

Jetzt gibt es weitere Bilder und Infos zu dem Konzept NEXT von Massey Ferguson.

Auf der Agritechnica war die Traktor-Studie von Massey Ferguson bereits zu sehen. Jetzt gibt es einige weitere Bilder und Infos zu dem Konzept, dessen markante Farbgebung und dessen Design „als Hommage an den 50. Jahrestag des ersten Menschen auf dem Mond gewählt wurde.“

Der Innendruck der kohlenstofffreien Reifen wird mit einer Reifendruckregelung automatisch angepasst. (Bildquelle: Werkbild)

In der Kabine wurde das Lenkrad durch einen Joystick an der linken Sitzarmlehne ersetzt, während rechts Getriebe, Hubwerk und Hydraulik bedient werden. Zudem soll es neben drei Bildschirmen ein großes „Heads up“-Display an der Frontscheibe geben und die Außenspiegel wurden durch zwei weitwinklige HD-Nachtsichtkameras ersetzt. (Bildquelle: Werkbild)

Sensoren und Kameras in der Motorhaube und dem Kabinendach überwachen dazu sämtliche Boden- und Kulturparameter wie Feuchtigkeit, Nährstoffversorgung usw. (Bildquelle: Werkbild)

Gleichzeitig kann diese „On Board“-Sensorik verwendet werden, um andere Traktorsysteme und Einstellungen anzupassen, von der Verbesserung der Zugkraftregelung bis hin zur automatischen Anpassung der Kabinen- oder Sitzfederung. (Bildquelle: Werkbild)

Das MF NEXT Concept gibt auch einen Einblick in die zukünftige Lichtsignatur der Marke, die sowohl an den Frontleuchten als auch im Kabinendach zu sehen ist. Alle Leuchten werden durch ein futuristisches rotes LED-Tageslicht betont. (Bildquelle: Werkbild)

Die ersten Massey Ferguson-Traktoren der neuen Generation, die in Standardfarben lackiert sein werden, sollen gegen Ende nächsten Jahres auf den Markt kommen. (Bildquelle: Werkbild)

Artikel geschrieben von

Hubert Wilmer

Schreiben Sie Hubert Wilmer eine Nachricht


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen