Aktuelle Meldungen

Claas: Neuer Produktkonfigurator

Claas hat einen Produktkonfigurator online gestellt. Er soll intuitiver zu bedienen sein und zahlreiche neue Funktionen und Inhalte bieten.

Claas Konfigurator Desktop-Version

Der neue Konfigurator von Claas ist in Deutschland, Österreich und Polen erreichbar. (Bildquelle: Werkbild)

Komplett digitaler Arbeitsprozess

Mit neuer Optik und neuen Funktionen ist der neue Claas Produktkonfigurator seit dem 4. Mai in Deutschland online. „So unterschiedlich wie unsere Kunden sind auch ihre Einsatzbedingungen – und damit ihre Anforderungen an unsere Produkte. Um diesen Anforderungen eine passgenaue Anwendung gegenüberstellen zu können und unseren Kunden eine individuelle Konfiguration von Claas Maschinen zu ermöglichen, setzt Claas die Eckpfeiler“, erläutert Christiane Westerkofort, Manager Sales & Training. Mit der neuen Anwendung ist ein komplett digitaler Arbeitsprozess möglich – von der Konfiguration der Maschine durch den Kunden über die Angebotserstellung durch den Händler bis hin zur Auftragsannahme am Produktionsstandort. Lediglich der Kauf muss anschließend durch den Händler vor Ort abgewickelt werden.

Auch mobil konfigurieren

Der neue Konfigurator wurde auch für mobile Endgeräte optimiert und ist damit von überall erreichbar. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, konfigurierte Maschinen in Claas connect abzuspeichern sowie per Konfigurationscode oder QR-Code wieder aufzurufen. Dazu ist, soweit noch nicht vorhanden, eine Registrierung im Claas connect erforderlich.

Die Redaktion empfiehlt

Tuning

Winterzeit ist Bastelzeit, und auch die Rundballenpresse stand in den vergangenen Monaten auf mancher To-do-Liste. Hier die Ergebnisse für mehr Einsatzsicherheit und Komfort.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.