Claas: Neuer Produktkonfigurator

Claas hat einen Produktkonfigurator online gestellt. Er soll intuitiver zu bedienen sein und zahlreiche neue Funktionen und Inhalte bieten.

Komplett digitaler Arbeitsprozess

Mit neuer Optik und neuen Funktionen ist der neue Claas Produktkonfigurator seit dem 4. Mai in Deutschland online. „So unterschiedlich wie unsere Kunden sind auch ihre Einsatzbedingungen – und damit ihre Anforderungen an unsere Produkte. Um diesen Anforderungen eine passgenaue Anwendung gegenüberstellen zu können und unseren Kunden eine individuelle Konfiguration von Claas Maschinen zu ermöglichen, setzt Claas die Eckpfeiler“, erläutert Christiane Westerkofort, Manager Sales & Training. Mit der neuen Anwendung ist ein komplett digitaler Arbeitsprozess möglich – von der Konfiguration der Maschine durch den Kunden über die Angebotserstellung durch den Händler bis hin zur Auftragsannahme am Produktionsstandort. Lediglich der Kauf muss anschließend durch den Händler vor Ort abgewickelt werden.

Auch mobil konfigurieren

Der neue Konfigurator wurde auch für mobile Endgeräte optimiert und ist damit von überall erreichbar. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, konfigurierte Maschinen in Claas connect abzuspeichern sowie per Konfigurationscode oder QR-Code wieder aufzurufen. Dazu ist, soweit noch nicht vorhanden, eine Registrierung im Claas connect erforderlich.

Verwandte Beiträge

Aktuelle Meldungen 06.2020

Magazin für Meilensteine

vor von Lucas Colsman

Wichtige Meilensteine bei Erntemaschinen und Traktoren stehen hier einträchtig neben Prototypen und Exoten aus der Claas Entwicklungsabteilung. Die unscheinbare Halle beherbergt das Magazin der...

Die Redaktion empfiehlt

Winterzeit ist Bastelzeit, und auch die Rundballenpresse stand in den vergangenen Monaten auf mancher To-do-Liste. Hier die Ergebnisse für mehr Einsatzsicherheit und Komfort.


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen