Neues Logistikzentrum bei Michelin

Michelin hat im bayrischen Hallstadt pünktlich zum 45-jährigen Bestehen des Standortes ein neues Logistikzentrum eröffnet. Kernstück ist dabei ein 20 540 m² große Halle mit weiteren 1 050 m² Technik-
vor 8 Jahren
Michelin hat im bayrischen Hallstadt pünktlich zum 45-jährigen Bestehen des Standortes ein neues Logistikzentrum eröffnet. Kernstück ist dabei ein 20540 m² große Halle mit weiteren 1 050 m² Technik- und Büroräumen.
Die neue Lagerhalle bietet Platz für über 432.000 Michelin Reifen und erweitert die Lagerkapazität von ursprünglich 187 000 auf knapp 620 000 Pneus. Damit erhöht sich der Jahresumschlag des Unternehmens auf acht Millionen Premiumreifen. Insgesamt arbeiten rund 900 Mitarbeiter am Standort Hallstadt, an dem auch Reifen produziert werden.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.