Schröder-Landmaschinen: Claas-Vertrieb zum 30. Juni 2014 gekündigt

Die Firmengruppe Schröder informiert in ihrer heutigen Pressemitteilung darüber, dass Claas nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit die Geschäftsbeziehungen aufgekündigt hat. Ab 1. Juli 2014 will Claas

Die Firmengruppe Schröder informiert in ihrer heutigen Pressemitteilung darüber, dass Claas nach jahrzehntelanger Zusammenarbeit die Geschäftsbeziehungen aufgekündigt hat. Ab 1. Juli 2014 will Claas mit eigenen Vertriebsgesellschaften in den bisher von Schröder betreuten Gebieten aktiv werden. Schröder ist mit über 500 Mitarbeitern seit Jahrzehnten überregionaler Vertriebspartner für Landmaschinen. In allen 18 Standorten werden neben anderen führenden Fabrikaten Fendt-Traktoren sowie das gesamte Claas-Produktsortiment verkauft. 

Seit geraumer Zeit pocht Claas verstärkt auf die Exklusivität im Traktorenvertrieb, so Schröder, was die Kündigung der fast 50-jährigen Vertriebsbeziehungen zu Fendt/Agco bedeutet hätte. Dieser einseitigen Forderung konnte und wollte Schröder nicht nachkommen, weil „man sich allen Kunden zur Kontinuität und Verlässlichkeit verpflichtet fühlt.“ Schröder versichert, dass das bekannte Service-Personal und die zuverlässige Ersatzteilversorgung trotz dieser Kündigung weiterhin und auch über den 30. Juni 2014 hinaus für alle Kunden und deren Maschinen tätig sein werden. 

„Aus unserer Sicht sind leistungsfähige und einsatzfreudige Landmaschinen-Händler vor Ort mindestens genauso wichtig für den Erfolg in der Landwirtschaft wie starke Hersteller-Marken. Wir würden uns daher freuen, wenn unsere Kunden der Marke „Schröder“ weiterhin das Vertrauen aussprechen. Denn wir werden auch in Zukunft der bekannt verlässliche Partner der Landwirtschaft bleiben“, so Heiner, Volker und Bernd Schröder.


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen