Aktuelle Meldungen

Sima 2024 abgesagt

Eine traurige Nachricht für alle Landtechnik-Fans, die sich dieses Jahr auf die Sima gefreut haben: Die französische Landtechnik-Messe wird nicht stattfinden.

Im November 2022 fand die letzte Sima statt. (Bildquelle: Lucas Colsman)

Ende November sollte die diesjährige Sima in Frankreich stattfinden. Doch der Veranstalter Exposima gab nun bekannt, dass die Messe nicht stattfinden wird. Grund dafür ist vor allem der sich verändernde Markt der Landtechnik.
Die Lage in der Landwirtschaft wird 2024 schwieriger, da ein sehr deutlicher Rückgang des Marktes für Landmaschinen prognostiziert wird, hieß es in einer Pressemitteilung. Diese Situation kommt nun nach der Covid-Krise, dem Krieg in der Ukraine und den Schwankungen der Rohstoff- und Energiepreise. In diesem Kontext hat Exposima angesichts der Schwierigkeiten der aktuellen Lage entschieden, die SIMA 2024 abzusagen.
Die Sima scheint allerdings nicht ganz ausgestorben zu sein: Die nächste Sima wird neue Partner der Branche mit einbeziehen und nach Angaben des Veranstalters weiterhin als Stimme der Landtechnik fungieren.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.