Aktuelle Meldungen

Valtra-Traktor an Gewinner übergeben

Der Traktor des Gewinnspiels des Landwirtschaftsverlags hat seinen neuen Besitzer erreicht. Familie Wolters aus Wilsum freute sich über den neuen Valtra N155e Versu.

Sylvia Jäger vom Landwirtschaftsverlag und Marie Hoffmann (beide links) überreichten zusammen mit Vertretern von Valtra (rechts) den Gewinntraktor an Familie Wolters aus Wilsum. (Bildquelle: Lenfers)

Kurz vor Ostern haben sich Vertreter des Landwirtschaftsverlags und Valtra mit dem Gewinntraktor auf den Weg zum bis dahin ahnungslosen Gewinner gemacht. Unterstützt wurde das diesjährige Gewinnspiel von top agrar, profi, Elite, SUS, dem Wochenblatt, den DLG-Mitteilungen und von Valtra mit dem Vertriebspartner Agravis Technik Münsterland-Ems GmbH. Als Überraschung begleitete Marie Hoffmann die Übergabe, die sich für die Landwirtschaft in der Öffentlichkeit auf Instagram einsetzt.
Bei schönem Wetter ging es vom Landwirtschaftsverlag am Schloss von Münster vorbei auf der B54 und der A31 Richtung Emsbüren. Mit einem kleinen Blumenstrauß aus der Gartenwelt Emsbüren und einer kleinen Stärkung an der Milchtankstelle Reimink machte sich das Team auf nach Wilsum. Die letzten Kilometer wurden dann auf Achse zurückgelegt, so dass der Traktor Valtra N155e Versu schon mal seine neue Heimat kennenlernen durfte. Wer die Fahrt nochmal nachvollziehen möchte, schaut auf dem Instagram-Kanal von profi in den Highlights vorbei.

Glückliche Gewinnerfamilie des Valtra-Traktors

Passend zur Kaffeezeit überreichte Marie die Schlüssel des Traktors und einen kleinen Präsentkorb. Familie Wolters freute sich sehr über den neuen Helfer auf dem Hof.
Georg Wolters und seine Frau Aaltien bewirtschaften in einer GbR mit Sohn Holger einen Milchviehbetrieb mit 140 Kühen und zwei Melkrobotern. Insgesamt stehen 100 ha Ackerfläche, davon 50 ha Grünland, für die Versorgung der Tiere zur Verfügung.
Wir wünschen der Gewinnerfamilie viel Freude und eine gute Fahrt mit dem neuen Traktor.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.