Aktuelle Meldungen

Vogelsang: Erfolgreiches Geschäftsjahr

Der Umsatz des Vogelsang-Konzerns betrug im Jahr 2021 145 Mio. Euro. Insbesondere die Segmente Agrartechnik, Biogas und Industrie schlossen erfolgreich ab.

Vogelsang meldet für das Geschäftsjahr 2021 gute Zahlen und Umsatzsteigerungen. (Bildquelle: Werkbild)

Trotz der anhaltend erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie konnte das Unternehmen aus Essen in Oldenburg damit seinen Umsatz um rund 8 Prozent im In- und Ausland steigern, absolut beträgt die Summe 145 Mio. Euro für das abgelaufene Geschäftsjahr 2021.

Neue Produkte im Programm

Meilensteine des vergangenen Jahres waren die Einführungen neuer und weiterentwickelter Produkte: So hat Vogelsang mit dem Pressschneckenseparator XSplit erstmals einen Separator für die Aufbereitung von Gülle und Gärresten auf den Markt gebracht. Ebenfalls neu sind der Exaktverteiler ExaCut ECC ohne Luftnachsaugung, die Exzenterschneckenpumpe ProCap T sowie die kompakte Befüllhilfe PowerFill Small und der Flow Performance Monitor (FPM). Zudem ist das Universalgestänge UniSpread nun auch mit einer Arbeitsbreite von 10,50 m erhältlich, während das Schleppschuhgestänge BlackBird in den Arbeitsbreiten 21 und 24 Metern mit einer vereinfachten Steuerung ausgestattet ist. Darüber hinaus hat Vogelsang das System SyreN zur Gülleansäuerung optisch und sicherheitstechnisch weiterentwickelt.

Digitalisierung

Bereits in den letzten Jahren hat sich Vogelsang großflächig dem Thema Digitalisierung gewidmet und sein digitales Angebot um weitere virtuelle 360-Grad-Showrooms erweitert. Somit können sich Interessierte nun in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik und Biogas online interaktiv über die Produktpalette von Vogelsang informieren. Dieses Jahr plant das Unternehmen zudem noch zwei weitere Showrooms in den Bereichen Industrie und Verkehrstechnik.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.