Aktuelle Meldungen

Volle Tribünen bei der Versteigerung in Meppen

„Sold!“ hieß es am 22. November wieder einmal im Minutentakt im Meppener Euro-Industriepark: Von 8.30 Uhr bis in die späten Abendstunden kamen dort bei der Internationalen Landtechnik-Auktion

(Bildquelle: profi.de)

„Sold!“ hieß es am 22. November wieder einmal im Minutentakt im Meppener Euro-Industriepark: Von 8.30 Uhr bis in die späten Abendstunden kamen dort bei der Internationalen Landtechnik-Auktion Maschinen unterschiedlichster Couleur unter den Hammer.
Das Auktionshaus Ritchie Bros. Auctioneers als Veranstalter versteigerte im Minutentakt insgesamt 795 gebrauchte Landmaschinen – vor allem Schlepper, aber auch Radlader, Mähdrescher sowie Baumaschinen, die zu einem großen Teil von den Agravis Technik-Gesellschaften stammten und für einen Versteigerungsumsatz von insgesamt 7,8 Mio. Euro sorgten.
Erneut war die Auktion ein Anziehungspunkt für zahlreiche Besucher und Bieter aus aller Welt. Dabei waren das Freigelände und die Ränge in der Auktionshalle auf dem Gelände von Ritchie Bros. Auctioneers im Euro-Industriepark.gut gefüllt, allerdings nicht bis auf den letzten Platz besetzt, da zunehmend Bieter über das Internet mitboten.
Insgesamt beteiligten sich knapp 900 registrierte Bieter aktiv am Auktionsgeschehen – davon waren 267 als Internet-Bieter registriert, die bei 795 Slots aktiv mitboten und so für rund 830.000 Euro Maschinen ersteigerten. Deutsche Bieter – auch aus dem Emsland – ersteigerten für rund 4,2 Mio. Euro Maschinen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.