Die neuen Wender in den Breiten von 6,70 bis 8,70 m gibt es sowohlangebaut als auch mit Transportfahrwerk Nach der Neuvorstellung desClaas Volto 1100 mit dem neuentwickelten Gutfluss-Konzept„Max Spread“ (in Kürze im Fahrbericht)stellt Claas nun auch diedrei kleineren Modelle vor, die soausgerüstet sind. Das T im Namenweist dabei auf die Variante mitTransportfahrwerk hin.Das Max...
Die neuen Wender in den Breiten von 6,70 bis 8,70 m gibt es sowohlangebaut als auch mit Transportfahrwerk Nach der Neuvorstellung desClaas Volto 1100 mit dem neuentwickelten Gutfluss-Konzept„Max Spread“ (in Kürze im Fahrbericht)stellt Claas nun auch diedrei kleineren Modelle vor, die soausgerüstet sind. Das T im Namenweist dabei auf die Variante mitTransportfahrwerk hin.Das Max Spread-Konzept zeichnetsich nach Angaben von Claasdurch die tangentiale Anbindungder Zinken aus. So bleiben dieZinkenarme wesentlich länger inFahrtrichtung ausgerichtet. Daswiederum steigert auch die Aufnahmeleistungund dadurch auchdie mögliche Fahrgeschwindigkeit.Der bewährte, mechanischeKraftflusslenker mit zwei Federnan jeder Seite wurde für dieseModelle nach eigenen Angabenweiter verbessert.Zum einfacheren Rangieren sinddie Volto 700 und 800 serienmäßigmit einem Vorgewendeaushubausgestattet. Für den Volto900 gibt es diese Ausrüstung optional.Zur Wunschausstattunggehören des Weiteren Tasträdersowie ein mechanisches oder hydraulischesRandstreutuch. Ebensooptional gibt es ein Nachtschwadgetriebe.