Grimme ergänzt den SelbstfahrerVaritron 470 um eine Einstiegsvariantemit Radfahrwerk. Derinnere Wenderadius beträgt nachHerstellerangaben 6 m. Die Vorderachseist mit +/- 60 Grad unddie mit 900/60 R 32 bereifte Hinterachsemit +/- 20 Grad Lenkeinschlagversehen.Neu ist der 7 t fassende Überladebunker,der jederzeit eine maximaleAuslastung des Bunkervolumensermöglicht. Wenn...
Grimme ergänzt den SelbstfahrerVaritron 470 um eine Einstiegsvariantemit Radfahrwerk. Derinnere Wenderadius beträgt nachHerstellerangaben 6 m. Die Vorderachseist mit +/- 60 Grad unddie mit 900/60 R 32 bereifte Hinterachsemit +/- 20 Grad Lenkeinschlagversehen.Neu ist der 7 t fassende Überladebunker,der jederzeit eine maximaleAuslastung des Bunkervolumensermöglicht. Wenn dasÜberladefahrzeug befüllt ist undnoch Kartoffeln im Bunker liegen,verbleiben diese normalerweiseauf dem Auslegerarm, sodass das Volumen nicht für dienachfolgende Ernte genutzt werdenkann. Das bedeutet in derPraxis, dass trotz 7 t Maximalvolumeneffektiv weniger Kartoffelngebunkert werden könnenund somit die Schlagkraftgeringer ist.Durch das neu entwickelte umlaufendeBunkerband, das auchan der Seitenwand des Bunkersverläuft, ist dieser negative Effekteliminiert, da die verbleibendenKartoffeln auf dem Auslegerarmwieder schonend inden Bunkerboden „zurückgefahren“werden können.Ein weiterer Vorteil ist die geringeEntladezeit von nur 30 Sekunden,sie ist somit deutlich geringerals bei herkömmlichenSystemen. Dieser Bunker istauch für den Varitron 470 mitRaupenfahrwerk erhältlich.