Fendt Favorit 3 2WD mit Fritzmeier-Verdeck: Bayer mit Regenschirm
ROS schiebt eine weitere Variante des Fendt Favorit 3 nach. Die dargestellte Maschine besitzt einen Hinterradantrieb und ein Fritzmeier Verdeck. Die Frontscheibe ist nicht beweglich ausgeführt. Technische Änderungen zum bisherigen Modell gibt es nicht.
Die Motorhaube ist hochklappbar. Der unter der Motorhaube liegende Vierzylinder ist sauber herausgearbeitet. Alle Details sind sorgsam hervorgehoben. Zum Teil sind die Leitungen farblich gekennzeichnet. Das Modell ist mit dem typischen „Auspuff unten“ ausgerüstet. Die Vorderachse ist filigran gestaltet und wird durch einen Lenkzylinder links stabilisiert. Außerdem ist ein Frontgewicht fest angebaut.
In den Hinterrädern sind Belastungsgewichte angebracht, die beim Original auch schon zur Sonderausstattung gehörten. Links auf dem Kotflügel hat ROS einen Beifahrersitz montiert. Der Arbeitsbereich des Fahrers mit Pedalen, Sitz, Lenkrad und anderen Bedienelementen ist in einer Detailfülle dargestellt, die bisher kaum erreicht wurde. Auch das Heckhubwerk stößt diesbezüglich in neue Detail-Regionen vor. Die Unterlenker haben Stabilisatoren und sind zusätzlich durch Ketten (richtige Ketten – keine angedeuteten Elemente!) gesichert. Auch die Kurbeln für die Feinjustierung der Unterlenker sind dargestellt. Das Zugmaul ist mit farblich abgesetzten Bolzen am Block befestigt, ein Bolzen für die Maulkupplung wird mitgeliefert. Der Oberlenker ist beweglich angebracht, ist allerdings am oberen Ende geschlossen. Insofern ist die Sammlerkupplung nicht vollständig kompatibel. Dafür liefert ROS eine breite Ackerschiene mit.
Dieses Modell liefert so viele Details, dass die Liste in dieser Modellvorstellung unvollständig bleiben muss. Eine komplette Beleuchtung ist selbstverständlich - inklusive der Rückstahler an der Hinterachse -, auf dem rechten Kotflügel ist eine Arbeitsleuchte verbaut. Selbst die Halteschelle für den Endschalldämpfer ist farblich abgesetzt.
Weitere Angaben zum Modell:
ArtNr.: 951907
Maßstab: 1:32