Fendt Favorit 3 4WD mit Fritzmeier-Verdeck: Mit Allrad auch bei nassem Wetter
Auch der Fendt Favorit 3 als Allradmaschine ist bei ROS auch mit Fritzmeier-Verdeck lieferbar. Technisch ändert sich sonst nichts. Die Frontscheibe des Verdecks ist nicht zu öffnen.
Die Allradvariante war beim Originalschlepper eine Ausstattungsoption. Auch hier lag die Leistung des Motors bei 55 PS, ab 1968 bei 62 PS.
ROS hat die Komponenten des Allradantriebes mit viel Liebe zum Detail herausgearbeitet. Die Achse zeigt das links versetzte Differential mit vorn liegender Spurstange. Die Antriebswelle mit den beiden Kardangelenken ist sauber verlegt, auch das Allradgetriebe ist deutlich zu sehen. Da der unten liegende Auspuff mit der Antriebswelle für den Allradantrieb kollidiert ist dieses Modell mit einem nach oben führenden Auspuff ausgerüstet. Die Polsterung des Fahrersitzes ist bei diesem Modell dunkler. Der Beifahrersitz auf dem linken Kotflügel ist mittig angebracht, im Vergleich zu der nach hinten versetzten Variante des hinterradangetriebenen Modells. ROS hat beim 4WD einen Sicherheitsbügel montiert. Sonst sind Ausstattung und Funktion identisch mit der zweiradgetriebenen Variante. Allerdings sind keine Belastungsgewichte in den Hinterrädern verbaut. Eine breite Ackerschiene und der Bolzen für die Anhängerkupplung wird mitgeliefert.
Weitere Angaben zum Modell:
ArtNr.: 951938
Maßstab: 1:32
Stories
| Die Redaktion empfiehlt
Landtechnikmodelle
Fendt Favorit 3 4WD mit Fritzmeier-Verdeck: Mit Allrad auch bei nassem Wetter
Landtechnikmodelle
Heuwender Kuhn GF 13003 T: Gut geklappt
Landtechnikmodelle
Same Virtus 135 RVShift: Der Bruder aus Italien
Landtechnikmodelle