Neuheiten

APV: GP 600 M1

Kombinierte Grünlandpflege

(Bildquelle: Hersteller)

Die österreichische Firma APV aus Hötzelsdorf bietet ab sofort mit dem GP 600 M1 ein 6 m breites Kombigerät an, mit dem das Grünland in einem Arbeitsgang gepflegt werden kann. Zunächst ebnet ein gefedertes Blech Maulwurfshaufen und ähnliche Unebenheiten ein. Danach folgen drei Zinkenfelder mit 12 und 8 mm starken Rundzinken, die die Grasnarbe bearbeiten und durchlüften.
Die aufgesattelte Kombination stützt sich auf einer schweren Cambridgewalze (500 kg/m Arbeitsbreite) mit 55 cm Durchmesser ab, die so für eine entsprechende Rückverfestigung sorgt. Auf Wunsch ist auch eine Prismenwalze lieferbar.
Zur gleichzeitigen Nachsaat lassen sich mit dem PS 150 M1 (150 l Tank) oder mit dem PS 250 M2 (250 l) zwei unterschiedlich große pneumatische Sägeräte aufbauen, die das Saatgut über acht Auslässe ablegen. Die Saatgutablage erfolgt in Breitsaat.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.