Neuheiten

Bergmann: Shuttle-Tridem

Tridemfahrwerk und Zwangslenkung

(Bildquelle: Hersteller)

Der Shuttle wurde sowohl für den Einsatz als Ladewagen als auch für den Häckseleinsatz entwickelt. Das zulässige Gesamtgewicht der Shuttle-Baureihe beträgt 24 bis 34 t. Das hydraulische Fahrwerk mit wartungsfreier Gummi-Metall-Lagerung sorgt für ein stabiles Fahrverhalten. Auf der Agritechnica präsentiert Bergmann das Modell Shuttle 900K.
Die elektronische Zwangslenkung soll ein sehr exaktes Lenken gewährleisten - sowohl bei Vorwärts- als auch bei Rückwärtsfahrt - so lässt sich nach Herstellerangaben der Reifenverschleiß reduzieren. Bei hohen Geschwindigkeiten werden die Achsen gesperrt. Das bestehende Komplettsystem aus robusten Elektronik- und Hydraulik­komponenten hat sich in der Praxis bereits erfolgreich bewährt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.