Neuheiten
Fella: TH 13010 Trans
Nahezu 13 Meter breit zetten
Der neue Fella Turboheuer TH 13010 Trans kann zwar 12,70 m breit zetten, auf der Straße aber ist die Maschine sehr kompakt, weil die Rahmenhälften doppelt eingeklappt werden können. Im Gegensatz zu bisherigen Modellen verfügt der neue Turboheuer jetzt anstatt über acht über zehn Kreisel mit jeweils sechs Armen und serienmäßiger Zinkenverlustsicherung.
Die Hauptachse liegt im Schwerpunkt der Maschine. Auf diese Weise sind die Stützlasten auf dem Traktor geringer, was den Einsatz kleinerer Traktoren ermöglicht und letztlich den Energieverbrauch senkt. Die Transporträder des neuen Turboheuers dienen in Arbeitsstellung als Tasträder und passen sich der Bodenkontur an. Somit ist der Nachlauf der Maschine ruhiger, was wiederum die Grasnarbe schont.
Gummipuffer, welche beim Transport zwischen Fahrwerk und zusammengeklappten Rahmenhälften als Dämpfer fungieren, sorgen für die sichere Ablage und Positionierung der Rahmenhälften.
Die Hauptachse liegt im Schwerpunkt der Maschine. Auf diese Weise sind die Stützlasten auf dem Traktor geringer, was den Einsatz kleinerer Traktoren ermöglicht und letztlich den Energieverbrauch senkt. Die Transporträder des neuen Turboheuers dienen in Arbeitsstellung als Tasträder und passen sich der Bodenkontur an. Somit ist der Nachlauf der Maschine ruhiger, was wiederum die Grasnarbe schont.
Gummipuffer, welche beim Transport zwischen Fahrwerk und zusammengeklappten Rahmenhälften als Dämpfer fungieren, sorgen für die sichere Ablage und Positionierung der Rahmenhälften.