Neuheiten

Fräse für breite Dämme

Die neue SC 360-Fräse von Dewulf ist für den Front- und Heckanbau geeignet und für Dammabstände von 90 cm konzipiert.

Die neue SC 360-Fäse mit 3,60 m Arbeitsbreite von Dewulf lässt sich wahlweise im Front- oder Heckhubwerk anbauen. (Bildquelle: Dewulf)

Für den kombinierten Einsatz geeignet

Dewulf stellt die SC 360-Fräse mit 3,60 m Arbeitsbreite vor. Sie kann wahlweise im Front- oder Heckhubwerk angebaut werden. Die SC 360 wurde für Anbauer entwickelt, die ihre Kartoffeln in 90 cm breiten Dämmen anbauen. Beim Frontanbau kann die Fräse problemlos mit einer Legemaschine im Heck kombiniert werden, um einen effizienten Pflanzvorgang zu erzielen.

Viel Boden für optimale Dämme

Laut Hersteller ist die SC 360-Bodenfräse zuverlässig, selbstreinigend und wartungsarm. Mit ihrem großen Rotordurchmesser von 650 mm erlaubt sie einen tiefen Eingriff in den Boden, um eine große Menge an lockerem Boden zur optimalen Dammformung zu produzieren. Die SC 360 ist mit 132 Zinken aus gehärtetem Stahl bestückt, die für jede Bodenart geeignet sind. Als Sonderausstattung bietet Dewulf verschiedene Optionen wie beispielsweise eine Stabwalze oder Spurenlockerer an. Das neue Modell folgt auf die bereits vorgestellten SC 300- und SC Compact-Fräsen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.