Grimme: FL 720

Erste Feldverladestation mit Straßenzulassung
vor 15 Jahren
Bei wachsender Entfernung vom Feld zum Bestimmungsort werden vermehrt Lkw für den Transport der Kartoffeln eingesetzt. Um bereits auf dem Acker beimengenfreies Erntegut zu verladen, hat Grimme die erste straßenzugelassene Feldverladestation (25 km/h) entwickelt.
Diese besteht im Wesentlichen aus drei bewährten Komponenten, dem Schüttbunker mit Enterdungseinheit, einem Verlesetisch sowie einem teleskopier- und schwenkbarem Überladeband. Der Clou ist das unter der Verlese- und Sortiereinheit hydraulisch versenkbare Überladeband. Dadurch ist es erstmalig möglich, die Dimensionen in ein sehr kompaktes und damit straßenzulassungsfähiges Maß zu reduzieren.

Stories

| Die Redaktion empfiehlt

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.