Neuheiten

Grimme: Rexor 620 und 630

Updates am Rexor

Zu den Weiterentwicklungen am Rexor gehört unter anderem die Knick-Funktion des Entladebandes. (Bildquelle: Hersteller)

Die sechs-, acht- und neunreihigen Rexor-Rübenroder werden ab der Saison 2017 mit verschiedenen Weiterentwicklungen ausgestattet. Sowohl der Rexor 620 als auch der Rexor 630 mit 22 bzw. 30 Tonnen Bunkervolumen sind zukünftig serienmäßig mit Speedtronic, der lastabhängigen, automatischen Geschwindigkeitsregelung der Siebsterne und des Ringelevators, ausgestattet.
Für einen besseren Produktfluss wurde beim Rexor zudem die Anordnung und die Form der Siebsternzinken optimiert. Dadurch kann ein besserer Mitnahmeeffekt und ein höherer Durchsatz erzielt sowie die Rübenschonung verbessert werden.
Das Entladeband beim Rexor kann zukünftig mit einem zusätzlichen Knick für die Verlagerung des Fahrzeugschwerpunktes zur Fahrzeugmitte und die schonende Übergabe der Rüben auf die Miete bzw. das Transportfahrzeug ausgestattet werden. Zudem können fortan alle selbstfahrenden Rübenroder von Grimme optional mit dem ProCam-Videoüberwachungssystem ausgerüstet werden, um tote Winkel besser zu überwachen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.


Hersteller

Grimme Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG

+49 5491 666-0

http://www.grimme.de/