Neuheiten

Husqvarna: Rider 111

Preisgünster Rasentraktor für kleine Flächen

(Bildquelle: Hersteller)

Für Rasenflächen von ca. 400 bis 2000 m² bietet der schwedische Hersteller Husqvarna jetzt den Aufsitzmäher Rider 111. Er bietet sich als Einstiegsgerät für jene Rasenbesitzer an, die bislang mit großen handgeführten Mähern gearbeitet haben.
Die Knicklenkung bietet eine sehr gute Manövrierbarkeit und effiziente Arbeitsweise. Zudem ist der Rider mit einem Kombischneidwerk mit zwei verschiedenen Mähsystemen ausgestattet. Der Gartenbesitzer hat die Wahl zwischen der BioClip-Methode und Heckauswurf. Bei der BioClip-Methode wird der Rasen mit dem Schnittgut gedüngt – besonders empfehlenswert für Grünflächen, die oft gemäht werden. Für längeres Gras in großen Mengen bietet sich hingegen der Heckauswurf an.
Dank seines Schneidwerks mit einem Umfang von nur 85 cm und einer Länge von circa zwei Metern passt der Husqvarna R111 durch eine normale Gartentür und nimmt nicht mehr Platz in Anspruch, als zwei Fahrräder. Er ist ab 2.699 Euro beim Fachhändler erhältlich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.