Neuheiten | Aktion verlängert: John Deere tauscht StarFire iTC gegen SF6000 Receiver

Aktion verlängert: John Deere tauscht StarFire iTC gegen SF6000 Receiver

Alle Besitzer des alten StarFire iTC Receivers können diesen neuerdings noch bis zum 30. Juni 2020 eintauschen.

Besitzer eines StarFire iTC Receivers können den neuen SF6000 Receiver jetzt sogar bis Ende Juni günstiger bekommen. (Bildquelle: Hersteller)

Tausch von Receivern

Bereits 2004 schaffte John Deere mit dem StarFire iTC Receiver den Durchbruch des Parallelfahrsystems AutoTrac. Mittlerweile ist mit dem SF6000 die vierte Receiver-Generation verfügbar. Alle Besitzer des alten StarFire iTC Receivers, die diesen noch bis zum 30. April 2020 eintauschen, erhalten den SF6000 Receiver, das SF3 Signal sowie das Gen4 Display 4240 oder 4640 zu einem günstigeren Preis.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

John Deere hat diese Aktion, die zunächst bis 30. April geplant war, aufgrund der Corona-Einschränkungen bis Ende Juni 2020 erweitert.

Weitere Funktionen

Auch wenn die meisten Betriebe die Satellitentechnik für das automatische Lenksystem nutzen, hat sich die Technologie weiterentwickelt und es sind einige Funktionen, wie zum Beispiel die Teilbreitenschaltung dazu gekommen. Da hierfür eine immer leistungsfähigere Hardware notwendig ist, ersetzt John Deere den iTC-Empfänger durch den neuen SF6000-Receiver.
Ab Januar 2021 können noch vorhandene StarFire iTC Receiver keine SF1 und SF2 Korrektursignale mehr empfangen. Das AutoTrac Lenksystem ist dann nur noch mit dem RTK Signal nutzbar. Weiterhin möglich sind Anwendungen, wie SectionControl, Dokumentation und Parallelfahren mit dem 2630 und 1800 Display.
Diese Meldung wurde am 30. April 2020 aktualisiert und ergänzt.

Stories